die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Montag, 29.09.2014

  • 0

10639510_943654132315999_5321953503925216932_nMontag, 29.09.2014:
– Am späten Montagabend bewarfen Araber die Jerusalemer Straßenbahn in Shuafat mit Steinen. Zwei Türen und zwei Fenster wurden beschädigt.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 10 gesuchte Araber.
Ein weiterer arabischer Eindringling wurde am Gazastreifen festgenommen, nachdem er offenbar bei Krawallen den Sicherheitszaun durchbrochen hatte. Er wurde nach einer intensiven Suche gefunden.
Auf dem Tempelberg in Jerusalem beschimpften 3 muslimische Frauen Juden derart, dass sie wegen Störung der öffentlichen Ordnung verhaftet wurden.
Aus dem Gazastreifen heißt es, IDF-Feuer habe nahe am Grenzzaun einen 14-jährigen Araber verletzt.

Mahmud Abbas droht weiter: Wenn Israel seinen Forderungen aus der UNO-Rede nicht nachgekommen wird, wird er einen „politischen Krieg“ führen.

Saeb Erekat kann nicht anders, er lügt wieder wie gedruckt. Heute behauptete er, 96% der arabischen Toten des Gazakriegs vom Juli/August seien Zivilisten gewesen. (Ironie: Sein Chef, Abbas, hatte Anfang des Monats noch gesagt, dass „861 Märtyrer der Fatah fielen“ – da sind die übrigen Terroristen noch nicht eingerechnet. 861 von ca. 2.100 sind nicht nur 4%.) Bei seinem Lügen-Interview sprach er auch davon, dass Israel 12.000 Gazaner getötet hätte (was aber vermutlich nur ein Versprecher war, weil er von 12.000 Getöteten und 12.000 Verwundeten sprach).

Um den Gazastreifen wird ein neuer Zaun gebaut, ein elektronischer Zaun, der Infiltrationsversuche an IDF und den Regionalrat meldet.

Waffenstillstands-Heckmeck:
– Der ägyptische Außenminister ließ wissen, dass eine Demilitarisierung des Gazastreifens derzeit nicht zur Diskussion stehe.

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort