die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Sonntag, 23.11.2014 und Montag, 25.11.2014

  • 0

war-crime1-550x418Sonntag, 23.11.2014:
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 12 gesuchte Araber.
Araber bei Ramallah behaupteten, in der Nacht hätten „Siedler“ bei ihnen geklopft, brennbare Flüssigkeiten ausgekippt und eines der Häuser in Brand gesetzt.
Am Grenzzaun zum Gazastreifen wurden 2 arabische Eindringlinge festgenommen. Einer hatte eine Handgranate dabei.
– Wieder wurde ein Anschlag auf eine Synagoge verübte, diesmal in Nof Tzion. Die Täter beschossen sie mit Feuerwerkskörpern.
An der Ortschaft Elon Moreh in Samaria wurden zwei Araber aufgegriffen; einer von ihnen war bewaffnet.
– Die Araber behaupten ein Bauer sei im nördlichen Gazastreifen von IDF-Soldaten erschossen worden. Die IDF bestätigte auf die Beine eines Arabers geschossen zu haben, der sich dem Grenzzaun näherte.
– In der Region Binyamin versuchte ein Araber einen jungen Juden in sein Auto zu locken. Es scheint sich um einen Entführungsversuch zu handeln; der Fahrer verschwand, als ein weiterer Mann auftauchte.
In Issawiya (Jerusalem) randalierten Araber und bewarfen Polizisten mit Steinen; 4 Beamte wurden verletzt.
Am Checkpoint Bezeq kam ein verletzter Araber an, der nach Aussagen von Ärzten auf eine Landmine getreten sein muss. Er wurde nach Haifa ins Krankenhaus gebracht, erlag aber seinen Wunden.
Grenzpolizisten an einem Posten im Osten Jerusalems wurden mit 6 Molotowcocktails beworfen.
An der Grenze zu Ägypten wurde ein israelisches Militärfahrzeug beschossen.

Abbas‘ Leute reden Klartext: Die Verurteilung des Terroranschlags in der Synagoge in Jerusalem war taktischer Natur, Abbas hat das nur aus diplomatischen Gründen gemacht. Hurra, der Frieden steht vor der Tür…

Angesichts der Anschläge auf die Straßenbahn in Jerusalem will das Verkehrsministerium eine Sondereinheit reaktivieren, die bereits von 2000 bis 2005 den öffentlichen Nahverkehr schützte. 10.000 Busfahrer werden ein besonderes Sicherheits- und Selbstverteidigungstraining durchlaufen.

 

Montag, 24.11.2014:
– Nach Angaben von GANSO schossen israelische Soldaten während der Nacht auf 3 Araber, die versuchten illegal aus dem Gazastreifen nach Israel zu kommen. 1 wurde verletzt, 2 festgenommen.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 11 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
Die Polizei ermittelt in einem Fall, in dem ein junger Araber angibt von 3 jüdischen Jugendlichen aus dem Jerusalemer Viertel Pisgat Ze’ev geschlagen worden zu sein.
Ein Busfahrer wurde von zwei arabischen Fahrgästen verprügelt, weil sie nicht genug Geld für eine Fahrkarte bis Umm el-Fahm hatten und bei Megiddo aussteigen mussten.
Am Jaffa-Tor in Jerusalem wurde ein Jude niedergestochen. Ein zweiter Mann wurde leicht verletzt. Später stellte sich heraus, dass eine Gruppe Araber drei Jeschiwa-Schüler angriff. 3 Araber wurden kurz danach festgenommen.

Umfrage bei israelischen Arabern: 77% wollen lieber unter israelischer Herrschaft leben als unter der der PA; 68% sind gegen Terror.

Yehuda Glick wurde heute nach fast vier Wochen aus dem Krankenhaus entlassen.

Die Hamas behauptet Israel lasse keine Exporte von Gemüse und Obst mehr zu. Deshalb wollen sie Importe von Obst aus Israel verbieten.

Mahmud Abbas droht mal wieder die PA aufzulösen.

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort