die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Dienstag, 25.11.2014 und Mittwoch, 26.11.2014

  • 0

netanyahu_3erlei-massDienstag, 25.11.2014:
GANSO schreibt, dass die IDF während der Nacht einen Araber festnahm, der bei Kissufim versuchte die Grüne Linie zu überwinden.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 5 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
Im nördlichen Jerusalem fand die Polizei ein Waffenversteck mit mehreren Schusswaffen und Munition.
Bei Ma’ale Adumim wurde „ein Einwohner von Ostjerusalem“ festgenommen, der sich als Grenzpolizist ausgab und palästinensische und israelische Araber verhaftete und gegen Bestechungsgeld wieder freiließ.

Humanitäres:
– Heute wurden 25 LKW-Ladungen Zement in den Gazastreifen geliefert.

Die PA hetzt weiter aktiv: Ihr Fernsehen schickt Grüße an Randalierer und Molotowcocktail-Werfer; die Fatah fordert auf „mit Fleischerbeilen und Messern, mit Granaten von Haus zu Haus zu gehen“ und die offizielle Tageszeitung der PA ehrt die Mörder der Rabbiner von letzter Woche.
Mal ganz davon abgesehen, dass ihr Fernsehen die Mörder von letzter Woche als Opfer der Israelis darstellt und behauptet die Mordanschläge mit Autos seien Unfälle gewesen.

Ein Prediger der Al-Aqsa-Moschee: Möge Allah die USA und ihre Verbündeten auslöschen… Wir wollen ein Kalifat, das Jerusalem von den Juden befreit, den widerlichsten aller Kreaturen.“

Die Hamas droht wegen des „jüdischer Staat-Gesetzes“ mit heiligem Krieg. Dass Israel per Gesetz zum Staat für die Juden erklärt werden soll – was es de facto ist und was ausdrücklich beinhaltet, dass kein Nichtjude benachteiligt werden darf – bezeichnen die Antisemiten von der grünen Fahne als „rassistisch“.

 

Mittwoch, 26.11.2014:
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 13 gesuchte Araber.

Humanitäres:
– Ägypten wird zwei Tage lang den Übergang Rafah öffnen – aber nur für die Einreise in den Gazastreifen.
– Die Zahl der Arbeitsgenehmigungen für Araber aus dem Gazastreifen wird auf 8.000 erhöht. Landwirtschaftliche Arbeiter sollen ab einem Alter von 23 Jahren in Israel arbeiten dürfen (bisher liegt das Alter höher).

Der Palästinensische Islamische Jihad droht wieder mit der Beendigung des Waffenstillstands am Gazastreifen, sollte Israel seine angeblichen illegalen Verletzungen der Waffenruhe und die angebliche Behinderung des Wiederaufbaus des Gazastreifens fortsetzen. Gleichzeitig prahlte er, die „militärischen Fähigkeiten“ der Terrorgruppe seien heute schon besser als vor dem letzten Krieg.

Heckmeck:
– Die EU in Person von Frau Mogherini drängt Israel und die PA zur Wiederaufnahme direkter Friedensgespräche. „Das Gefühl der Dringlichkeit wird stärker“, behauptete die Dame. Die EU sei bereit dabei eine Rolle zu spielen.

 

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort