Volker Beck MdB – Bundesregierung zum Karikaturenwettbewerb im Iran

  • 0

holocaust-denial-cartoon-contest-2006[1]Die Jüdische Allgemeine berichtet heute über die Antwort der Bundesregierung auf eine Mündliche Frage von Volker Beck zum Karikaturenwettbewerb des Iran.
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/21757

Sie finden das Dokument hier als PDF:
http://www.volkerbeck.de/wp-content/uploads/2015/03/150310_MF-Karikaturenwettbewerb-Iran_Volker-Beck.pdf

Volker Beck erklärt dazu: “Die Bundesregierung beschreibt rechtliche Tatsachen und gibt sich zugleich wenig entschlossen. Ich hätte mir da die klare Ansage erhofft:

Wer am Holocaustleugnerwettbewerb des Iran teilnimmt und die Würde der Opfer angreift, bekommt die harte Hand des Rechtsstaat zu spüren.”
(
http://www.volkerbeck.de/2015/03/10/holocaust-karikaturenwettbewerb-ich-haette-mir-da-eine-klare-ansage-erhofft/#anfang)

Außerdem möchten wir Sie auf eine Veranstaltung der Grünen Bundestagsfraktion hinweisen:
Im Mai 2015 jährt sich die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem Staat Israel zum 50. Mal. Aus diesem Anlass veranstaltet die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag am Montag, den 4. Mai 2015 von 18:00 bis 20:00 Uhr eine Diskussion mit israelischen und deutschen Gästen über das Thema Deutschland und Israel – Besondere Beziehungen zwischen Gesellschaften im Umbruch.

Teilnehmen wird u.a. die ehemalige stellvertretende Sprecherin des israelischen Parlamentes Naomi Chazan von der Partei Meretz.

Weitere Informationen und eine Möglichkeit zur Anmeldung folgen im April.

  • 0

Hinterlasse eine Antwort