die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Samstag, 21.03.2015 und

  • 0

israel-apartheid-22Samstag, 21.03.2015:
GANSO: Während der letzten zwei Tage schoss die IDF zweimal auf Ziele östlich von Khan Junis. Es werden 3 Verletzte berichtet. Die Marine schoss in den nördlichen Gazastreifen. Die ägyptische Marine schoss auf Gebiet westlich von Rafah und nahm 9 Fischer fest.
Terroristen schossen in Jenin auf PA-Sicherheitskräfte.
– Bei „Zusammenstößen“ zwischen Jugendlichen und PA-Sicherheitskräften in Nablus wurden zwei Jugendliche durch Schüsse verletzt.
Araber behaupten, maskierte Siedler hätten am Berg Hebron mit Steinen geworfen und ein sechsjähriges Mädchen am Kopf verletzt.

Die PA verurteilt Netanyahu in einem Treffen nach der Wahl als „rassistisch“ und gelobt den jüdischen Staat stärker zu bekämpfen. Israel soll für die Ergebnisse seiner Wahl „bestraft“ werden.

Die Hamas gelobt: Krieg in Judäa und Samaria, Eroberung Jerusalems im Versuch „Palästina“ zu befreien.

 

Sonntag, 15.03.2015:
GANSO: Die Armee beschoss ein Ziel bei Khan Junis. Die Marine beschoss Fischerboote.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 3 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
Ein junger Araber wurde verhaftet; ihm wird vorgeworfen in der Altstadt von Jerusalem einen Juden angegriffen zu haben. Der Jude musste im Krankenhaus behandelt werden.
– Am Aufgang zum Tempelberg wurde ein 27-jähriger Jude festgenommen, weil er Gebetsriemen dabei hatte.
Auf dem Tempelberg wurden 3 Muslime und 1 Jude festgenommen. Die Muslime sollen Ruhestörung begangen haben, der Jude die Besuchsregeln verletzt haben.
In Herzliya wurde eine Bombe vor einem Gebäude gefunden.
– Hamas schoss testweise wieder 3 Raketen ins Mittelmeer.
– In der Region Binyamin (Samaria) wurden 3 Wanderer beschossen.
Bei Schuafat wurde wieder die Straßenbahn mit Steinen beworfen.
Ein Sechsjähriger bewarf Fahrzeuge im Viertel Ras al-Asmud. Es gab Sachschaden.
Grenzpolizisten verhinderten beim Checkpoint bei Taibe einen Waffen- und Munitionsschmuggel.

Shin Bet, IDF und die Polizei gaben die Festnahme einer Terrorzelle bekannt; die Hamas-Einheit aus Qalquilya wollte Anschläge in Israel verüben. Bei den Mitgliedern wurde Material gefunden, dass zum Bombenbau verwendet wird.

Die Hamas verspricht Judäa und Samaria zu übernehmen und „ganz Palästina zu befreien“. Von Verrätern (PA) und Besatzern (Israel).

Einige arabische MKs haben vor sich an den Generalstaatsanwalt zu wenden und Netanyahu wegen „Äußerungen am Wahltag“ vor Gericht zu bringen.

Die PA lässt wissen, dass ihr alles egal ist, sie wird Israel auf jeden Fall vor den ICC in Den Haag schleifen.

Ein letzte Woche bei „Zusammenstößen“ mit Soldaten verletzter Araber erlag heute seinen Wunden.

 

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort