Antisemitismus: Hat der Islam etwas gegen Juden? – Wenn auf dem Pausenhof der Kulturkampf tobt: Warum antisemitische Klischees vor allem bei jungen Muslimen verbreitet sind | ZEIT

  • 0

2 Kommentare
  • Gaby Grefen

    Der Artikel hat viele richtige Denkansätze und Beispiele gebracht, die ich selbst in der Vergangenheit erleben musste. DOCH warum ist hier ein Foto, das dem interreligiösen Dialog anzusiedeln ist? Hier sind die Symbole der drei monotheistischen Weltreligionen abgebildet und darunter steht dann dieser Text, doch von Christen ist hier im Artikel nirgendwo die Rede – die Kombination ist irreführend!

  • Jan Gerd Henning

    Vielleicht auf den Artikel bezogen — nicht aber auf das Thema. Dass das klassische Christentum ein Problem mit Juden hatte, und auch heute noch viele christliche Organisationen antisemitisch tätig sind ist leider trauriges Fakt.

Hinterlasse eine Antwort