Auswärtiges Amt – Pressemitteilungen – Außenminister Steinmeier kündigt weitere 8,5 Millionen Euro humanitäre Hilfe für Gaza an

  • 0

…Das Auswärtige Amt stellt 8,5 Millionen Euro zur humanitären Unterstützung notleidender Menschen in Gaza zur Verfügung. Damit werden verschiedene Sofortmaßnahmen unterstützt, insbesondere Maßnahmen des Hilfswerks der Vereinten Nationen für Palästinaflüchtlinge (UNRWA) und von Nichtregierungsorganisationen in den Bereichen Ernährungshilfe und Gesundheitsversorgung.

Insgesamt hat die Bundesregierung damit seit Beginn der Krise 9 Millionen Euro an humanitärer Hilfe zur Verfügung gestellt.


7 Kommentare
  • Honestly Concerned e.V.

    Was Steinmeier nicht wahr haben will, ist daß die Hamas die Zivilbevölkerung in Gaza als Geisel hält; Geiseln die wahrlich nicht gut behandelt werden. Und natürlich können einem diese Menschen leid tun, aber die Antwort ist nicht in dem man die Hamas noch mehr unterstützt, auch nicht auf indirektem Wege, wie dies hier der Fall ist. Dieses Geld wird der Zivilbevölkerung gar nicht, oder wenn nur zu einem minimalen Bruchteil zu Gute kommen und wird dazu beitragen, daß die Hamas gestärkt wird und der Konflikt so noch länger dauert. Um den Menschen in Gaza zu helfen, muß Gaza von der Hamas befreit werden, oder diese zumindest soweit entwaffnet werden, daß die Hamas keine Rolle mehr spielt!

  • Jona Gilman

    …und wieder wird eine wohltätige Spende zum Wohle der Hamas in wohltätige Schulen und Tunnelbauten investiert, damit wieder 3000 Frauen und Kinder in diese Schulen gequetscht werden und dann uppps geht eine fehlgeleitete Rakete hoch, ach ja bei dem Gedanken habe ich noch vergessen, vom Geld, das sicher beim Bau übrig bleibt, kauft man dann Medikamente, die aber eben mal hochexplosiv sind. Herr Steinmaier, wollen Sie vielleicht ein Wellness-Wochenende in Gaza City machen? Sicher gerne, sind doch alles Freunde.

Hinterlasse eine Antwort