Frankfurt: Antisemitismus Wirbel um Schauspiel-Zeitung – Der Vorwurf: antisemitische Untertöne – in einem Text zu Anne Frank. | Bild.de

  • 0

Innenstadt – „Über Leben“ hat das Schauspiel Frankfurt sein Programm 2015 betitelt – Thema: Gedenken an die Opfer des Nazi-Terrors. Doch die Zeitung zum Spielzeitthema sorgt für Wirbel.

Der Vorwurf: antisemitische Untertöne – in einem Text zu Anne Frank.

„Nicht Muslime, Juden oder sonstige. Sondern Menschen“ ist der Beitrag von Redouan Abdellaoui betitelt.

„Als Moslem“ bewege ihn der Israel-Palästina-Konflikt, so der Student.

Er schreibt: „Damals war es Anne, die unter einem feindlichen Regime leben musste. Heute sind es Kinder in Palästina, die in ihrer Welt keinen Platz für Freude, Spaß und Liebe finden…“…


13 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort