Frankfurt: Feldmann wegen umstrittener Schirmherrschaft kritisiert – Für die Schirmherrschaft bei einem Konzert mit dem Motto „50 Jahre wiedervereinigtes Jerusalem“ wird der Frankfurter Oberbürgermeister von Iinken Israelis und Palästinensern scharf angegriffen. | Frankfurter Rundschau

  • 0

2 Kommentare
  • Hildebrand Embke

    Es ist doch immer wieder interessant: Unterstützung für israelische Interessen und eigentlich Selbstverständlichkeiten hagelt es dümmliche Kritik. Doch Unterstützung für die „palästinensische“ Terroristen-Brut ist anscheinend immer in Ordnung.

    Zur Klarstellung: Es gibt keine illegitime Annexion „Ost-Jerusalems“!

    Jerusalem war – außer in der Besatzungszeit von 1948/49 bis 1967 – immer eine ungeteilte Stadt. Und als solche ist sie die Hauptstadt Israels. Dabei ist absolut unerheblich, ob das jemand passt oder nicht!

    Was wäre, wenn ich sagen würde: Mir passt die Politik der LINKEN und GRÜNEN nicht! (Und mit dieser Meinung bin ich nicht allein!) – Würde man deshalb diese – wirklich verzichtbaren – Parteien abschaffen?

    • Karl Ernst Roehl

      Der Begriff ‚Ost-Jerusalem‘ ist erst durch die völkerrechtswidrige Besetzung von Teilen der Stadt durch arabisches Militär und der darauf folgenden Annexion durch Jordanien entstanden. Der Begriff wird in der Regel klar affirmativ bzgl. dieses Rechtsbruchs verwendet.

Hinterlasse eine Antwort