Gemeinsamer Gottesdienst mit Christen, Juden und Muslimen – Abendgottesdienst der Evangelischen Gemeinden ist »Einladung zu »aktiver Toleranz« | Baden Online

  • 0

6 Kommentare
  • Timo Shimon Peters

    Guter Witz… wie soll das denn praktisch aussehen? Wenn die Christen fertig mit beten sind erstmal das Kreuz und sonstige Bildnisse entfernen? Wie soll ein Jude oder ein Moslem in einer Kirche beten? Sehe ich sehr problematisch, wenn nicht sogar unmöglich… vielleicht sollte man wenn man so etwas schon vor hat dazu einen neutraleren Ort aussuchen….

  • Peter Christian Thurm

    Shalom alechem, wir sollten uns immer an den Israeliten unsere Väter ein Beispiel nehmen ! Selbst im Tempel war es erlaubt (Vorbereich) das alle Nationen anbeten kommen durften ! Wenn Menschen aus den Nationen den aufrichtigen Wunsch haben miteinander zu beten, auch mit uns Juden sind sie doch herzlich Willkommen ! Eine krasse Abwehr von allem was betet und miteinander beten will zeigt nicht unbedingt von festen Glauben, ob schon man weiß das Shaddai allmächtig ist und der schwarze Schafe bald auf die Plätze verweißt ! Zudem fördert man den Geist der sich in Europa auszubreiten scheint, Hetze, Hass, Pauschalisierungen etc. ! Wir sollten für die Sicherheit mit unserem aktiven Beitrag leisten damit die Gewalttäter und Mörder ausgesondert werden ! Bis dahin Shalom und Mäßigkeit in allem !

Hinterlasse eine Antwort