Angriff auf Erz-Terrorist Muhammed Deif in Gaza

  • 0

Die israelischen Verteidigungskräfte haben Dienstagnacht versucht, den meist gesuchten Hamas-Terroristen, Muhammed Deif, zu töten.

Muhammad Deif ist für den Tod von Dutzenden Israelis verantwortlich. Sie wurden bei Selbstmordanschlägen ermordet, die von Deif persönlich geplant wurden. 1992 untergetaucht, konnte er mehreren Militäroperationen gegen seine Person entkommen.

Deif übernahm das Kommando über den militärischen Arm der Hamas von Yehya Ayash, bekannt unter dem Namen „Der Ingenieur“, der 1996 getötet wurde. Er steht auch hinter einer Reihe von schweren Anschlägen, die als Racheakte für den Tod Ayashas ausgeübt wurden.

Deif sandte Terroristen zu Selbstmordanschlägen nach Jerusalem und Ashqelon und leitet jene Gruppen, die die israelischen Soldaten Nachson Wachsman und Shahar Simani entführt und ermordet hatten.

Ende 1996 floh Deif nach Ägypten, kehrte jedoch zurück, um weitere Anschläge zu planen. Darüber hinaus war Deif und sein 2004 getöteter Stellvertreter Adnan al-Rul in den vergangenen Jahren an der Entwicklung von Raketen beteiligt. Deif wurde vorübergehend von palästinensischen Sicherheitskräften verhaftet, aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

Letzte Woche erschien Deif in einem Interview bei Al-Jazeera. Darin sagte er, dass „das gesamte Land, das 1948 erobert wurde, palästinensisches Land ist. Jeder Muslim in der Welt hat das Recht und die Pflicht, für die Befreiung dieses Landes zu kämpfen, da es muslimisches Land ist.“ (Y-net.com, 12.7.)


Hinterlasse eine Antwort