Mord mit nationalem Hintergrund in Samaria: Dr. Danny Yaakobi, ein Arzt aus der Siedlung Yakir, wurde gestern Abend ermordet. Seine verbrannte Leiche wurde im Kofferraum eines Autos auf einem Feld in der Nähe von Qalqilya entdeckt. Das Begräbnis findet heute um 12:00 Uhr auf dem Friedhof von Segula statt.
Dr. Yaakobi (59) wohnte seit 21 Jahren in Yakir zusammen mit seiner Frau Hani. Kobi Butbul, ebenfalls wohnhaft in Yakir, erzählt, wie schockiert er und seine Freunde sind: „Wir wissen nicht, was geschehen ist. Seit gestern Nachmittag gab es keinen Kontakt mehr zu Danny. Am Abend war ich zuhause und die Stimmung war sehr schlecht. Danny war ein gottesfürchtiger Familienmensch und in Erez Israel mit seiner ganzen Seele verwurzelt. Neben seinem Haus hatte er einen Obstgarten voller Obstbäume angepflanzt. Um jeden einzelnen Baum kümmerte er sich mit Professionalität und Liebe.”
Heute Morgen wurde außerdem berichtet, dass Dr. Yaakobi gerne Ausflüge machte und Ausflugsgruppen und Jugendlager als Arzt begleitete. In einer Woche hätte er als verantwortlicher Arzt an einem Jugendzeltlager der Jugendbewegung teilnehmen sollen.
Dr. Danny Yaakobi wurde in Petach Tikwa geboren, hinterlässt vier Kinder und 12 Enkel. Er arbeitete als Arzt in mehreren Krankenhäusern.
Der Sicherheitsdienst „Shabak” und die Armee kümmern sich um die Aufklärung des Mordfalls. Die Polizei geht davon aus, dass Dr. Yaakobi gestern Nachmittag nach Kfar Pundak gefahren war, um dort sein Auto zu reparieren. Das Dorf ist nicht weit von Kadumim entfernt. Dann muss er angegriffen worden sein. Man geht davon aus, dass nur kurze Zeit zwischen dem Angriff und der Ermordung und Verbrennung der Leiche lag. (Ynetnews.com, 28.7.)
Leave a Reply
You must belogged in to post a comment.