Heute Morgen schlug eine Qassam-Rakete direkt in einem Wohnhaus in Sderot ein

  • 0

Heute Morgen schlug eine palästinensische Qassam-Rakete aus dem Gazastreifen direkt in einem Wohnhaus in Sderot (Israel) ein. Drei Familien in Sderot mussten wegen akuter Einsturzgefahr evakuiert werden. Die Rakete traf die Hauptwasserleitung und spaltete einen der vier tragenden Pfeiler des Gebäudes. Eine zweite Qassam-Rakete schlug in der Nähe der Stadt auf offenem Gelände ein. Es gab keine Verletzten. Weitere Raketen landeten im westlichen Negev.

Die Stadtverwaltung teilte mit: „In den vergangenen zwei Wochen wurden Qassam-Raketen zwischen 6 und 9 Uhr morgens abgefeuert, das sind die kritischen Stunden, in denen Schüler auf dem Weg zur Schule und Erwachsene zur Arbeit sind. Wir haben auch bemerkt, dass die Raketen besser geworden sind, sie verursachen jetzt größeren Schaden.“ (Ynetnews.com, 21.9.06)


Hinterlasse eine Antwort