Die Hamas gibt Anweisung, die Selbstmordattentate in Israel wieder aufzunehmen

  • 0

Hochrangige Mitglieder der Hamas veröffentlichten gestern einen Aufruf an den militärischen Arm der Hamas, die Selbstmordattentate in Israel wieder aufzunehmen.

Der Leiter des Politbüros der Organisation, Khaled Mashal, sagte auf einer Pressekonferenz, dass die „befristete Feuerpause“ zu Ende sei. Der „Widerstand“ (der bewaffnete Arm der Hamas) habe freie Hand zu agieren und werde seine Reaktion gemäß den Entwicklungen vor Ort entscheiden.

Nizar Rian, ein hochrangiges Mitglied der Hamas in Gaza, sagte während eines Protestmarsches in Beit Hanoun, dass der militärische Arm „Izz- A-din Al-Qassam jeden möglichen Ort und jede Stadt der Zionisten schlagen“ müsse. In den Gebieten wurden Flugblätter der Al-Aqsa-Märtyrer-Brigaden der Fatah verteilt, in denen zur Wiederaufnahme der Anschläge in Israel aufgerufen wird.

Auf einer Pressekonferenz sagte Mashal, dass die arabischen Staaten angesichts der israelischen Verbrechen gegen die Palästinenser ihr Schweigen brechen müssten. Er rief zur Errichtung eines internationalen Gerichtshofs auf, der die Verbrechen Israels untersuchen soll. Mashal beschuldigte auch die USA, die die Verantwortung für die Tötung der Palästinenser trage, da sie Israel in Schutz nähme. (Haaretz, 9.11.06)


Hinterlasse eine Antwort