Neunfache Mutter sprengt sich im Gazastreifen in die Luft

  • 0

Eine neunfache Mutter hat sich im Gazastreifen in die Luft gesprengt und dabei zwei israelische Soldaten der Givati-Einheit verletzt.

Die Soldaten waren aufgrund von nachrichtendienstlichen Informationen auf die Selbstmordattentäterin vorbereitet. Als sie die Frau entdeckten, forderten sie sie auf, stehen zu bleiben. Als sie nicht reagierte, eröffneten sie das Feuer und setzten Blendgranaten ein, wodurch der Sprengsatz gezündet wurde. Zu dem Anschlag in der Nähe des Flüchtlingslagers Jabaliya bekannte sich die radikalislamische Hamas. Bei der Attentäterin habe es sich um eine 57 Jahre alte Frau gehandelt, teilte die Organisation mit.

Zwei Soldaten wurden gestern im Norden des Gazastreifens leicht verletzt, als ihr Panzer auf einen palästinensischen Sprengsatz fuhr. Die Soldaten wurden zur Behandlung in das Barzilai-Krankenhaus in Ashqelon gebracht. Die Truppen setzen ihren Militäreinsatz fort, bei dem sie Abschussrampen für Qassam-Raketen ausfindig machen und die Terrorstützpunkte zerstören sollen. (Nrg Maariv, 24.11.06)


Hinterlasse eine Antwort