Nasrallah ist beliebt, weil er gegen Israel und Amerika ist.

  • 0

Nasrallah ist beliebt, weil er gegen Israel und Amerika ist.

 


Quelle: http://www.iranpressnews.com/

 

 

Ayatollah Ahmad Jannati war bisher der Vorsitzende des Expertenrates. Nun ist er wieder in den Expertenrat gewählt worden, landete jedoch auf Platz fünf. In seinem Freitagsgebet rät er dem Westen sich mit der islamischen Regierung im Iran an einem Tisch zu setzen, zu akzeptieren, dass das Volk die islamische Regierung wolle. Dabei fordert er aber auch, dass der Westen akzeptieren müsse, dass das islamische Volk den Tod Israels und Amerikas fordere. Nasrallah sei beispielsweise deswegen so beliebt. Alle Muslime sollen ihm daher folgen.

 

 

„Und wir sagen den ausländischen Feinden, das unser Volk eben das ist, was es ist. Und ihr könnt Resolutionen erlassen, euch feindselig verhalten, was ihr nicht gemacht habt, werdet ihr schon machen. Und unser Volk wird alles erdulden, es wird machtvoll gegenüber euren [europäischen] Verschwörungen standhalten und euch bis zum letzten Moment Widerstand leisten. So sieht es in unserem Volk aus.

Sie müssen zur Besinnung kommen und müssen wissen. Wie feindlich sie gegen unser Volk auch waren, hat sie ihnen etwa genutzt? Wann hat sich unser Volk ergeben und sich gebeugt. Unser Volk hat doch immer ‚Tod Amerika‘ und ‚Tod Israel‘ gerufen und sein Wort gehalten und steht heute noch zu seinem Wort. […] Wenn sie [die Europäer] ein wenig Verstand haben, müssen sie sich an einen Dialogtisch setzen, die Worte unseres Volkes hören, die Interessen unseres Volkes nicht unterdrücken, sogar ihr Interesse wird auch nur so gesichert sein. Sie sollen neben dem Volk, mit der islamischen Regierung Dialog führen, Verträge abschließen, wirtschaftliche und kulturelle Verträge schließen und sich freundschaftlich mit den Volksregierungen verhalten, aber leider haben sie keinen Verstand und wir können nichts von ihnen verlangen, und wenn Gott ihnen den Verstand genommen hat, kann ihnen eben alles passieren. […] Ich will ein paar Worte über den Libanon sagen. Ich hoffe, dass diese liebe Hisbollah alle Feindseligkeiten neutralisiert. Amerika und Israel müssen zum Verstand kommen. Die arabischen Staaten müssen endlich verstehen, dass die abscheulichsten Mächte der Welt Israel und Amerika sind und jeder der sich ihnen annähert wird auch verhasst werden. Die arabischen Staaten, wenn sie von ihrem Volk verhasst sein wollen, sollen sie den Amerikanern folgen. Schauen Sie, dass Seyyed Nasrollah der beliebteste Mann der islamischen und der arabischen Welt ist. Warum ist dieser Mann so beliebt. Fragen sie die Völker, machen sie Umfragen. Er ist so beliebt, weil er gegen Amerika und gegen Israel ist. Wenn Sie auch beliebt sein wollen, müssen sie genauso handeln.“ [http://www.iranpressnews.com/media/255022006.mp3]

 

 

 


Hinterlasse eine Antwort