Weitere Qassam-Raketen auf israelische Ziele abgeschossen

  • 0

Palästinenser im Gazastreifen haben am Freitagmorgen zwei Qassam-Raketen auf Israel abgeschossen. Eine Rakete landete im Stadtzentrum von Sderot und beschädigte mehrere Gebäude. Einige Personen erlitten Schocks, eine Frau fiel in Ohnmacht. Die zweite Rakete schlug neben einem Kibbuz in der Region „Shaar Hanegev“ ein. Dabei wurde niemand verletzt.

Die „Al-Quds-Brigaden“ der radikalislamischen Palästinenserorganisation „Islamischer Jihad“ übernahm kurz nach dem Angriff die Verantwortung. Die Raketen seien die Antwort auf „israelische Verbrechen“ und auf die Militäraktion in Ramallah am Donnerstagabend, bei der sechs Personen getötet wurden.

Am Mittwoch feuerten Palästinenser im Gazastreifen eine Qassam-Rakete auf den Grenzübergang „Erez“ ab. Am Dienstag hatten Palästinenser den Waren-Übergang „Karni“ mit Mörsergranaten beschossen, nachdem sie drei Tage lang die Waffenruhe eingehalten hatten. Dabei wurde eine Person leicht verletzt und ein LKW beschädigt. (Ynetnews.com, 5.1.07)


Hinterlasse eine Antwort