15-jähriger Palästinenser bei Versuch nach Israel einzudringen getötet

  • 0

Israelische Soldaten haben am Mittwoch (24.01.) einen 15-jährigen Palästinenser getötet, der versucht hatte, aus dem Gazastreifen nach Israel einzudringen. Ein anderer Junge wurde leicht verletzt, ein dritter blieb unverletzt. Der Zwischenfall ereignete sich am Mittwochmorgen in der Nähe des Kisufim-Übergangs an der Grenze zum Gazastreifen.

Das Feuer wurde auf die Jugendlichen eröffnet, nachdem diese nicht auf die Aufforderung stehen zu bleiben reagiert hatten. Zwei der Jungen ergaben sich den israelischen Sicherheitskräften und der Verletzte wurde ins Soroka-Krankenhaus nach Beer-Sheva evakuiert. Als sich am Mittag herausstellte, dass sie keine feindlichen Absichten hatten, wurde sie in den Gazastreifen zurückgebracht. Aus dem Verhör der beiden Jungen ging hervor, dass sie nach Israel gelangen wollten, um nach Arbeit zu suchen.
(Haaretz, 25.01.07)


Hinterlasse eine Antwort