Pressemeldung: Demonstration in Berlin am 28. Januar 2006 – Vereint gegen Ahmadinedschad

Demonstration gegen Ahmadinedschad in Berlin,

Sonntag, 28. Januar, 15. 00 Uhr, Alexanderplatz

Liebe Freunde,

zwei Tage vor der Demonstration ist das der Stand:

ÿ        Die Zahl der beteiligten Organisationen hat die Marke von 100 durchbrochen.

ÿ        Iranische Blogs berichten über die Demonstration

ÿ        Das Poster wurde im www. zum Kultobjekt, zirkuliert übersetzt in Europa,
den USA und Asien – selbst in Indonesien- und wird in Schulen als Anschauungsmaterial verwendet

ÿ        Mittlerweile wird die Demo von 25 Jüdischen Gemeinden unterstützt.
Der Vorstand der Gemeinde Düsseldorf kommt geschlossen nach Berlin.

ÿ        Alle wichtigen iranischen Oppositionsverbände in Deutschland beteiligen sich.

Und das ist unser Appell:

ÿ        Kommt nach Berlin. Die Demo wird in Teheran wahrgenommen. Sie muss ein starkes Signal senden.

ÿ        Die Demo ist nur in zweiter Linie eine Demo. In erster Linie ein wichtiger, messbarer Beitrag im Kampf
gegen die schlimmste Bedrohung des Judentums und Israels seit dem 2. Weltkrieg und der Staatsgründung.

ÿ        Lasst Euch von detailversessener Kritik am Poster oder prinzipieller Gegnerschaft zur Demo nicht irritieren.
Wir haben jetzt keine Zeit, darauf einzugehen. Unsere ganze Kraft dient der Vorbereitung.

ÿ        Berlin ist der Auftakt einer Reihe von Demonstrationen gegen Ahmadinedschad in anderen europäischen
Hauptstädten. Wir bemühen uns erfolgreich um eine europaweite Koordination

ÿ        Für die Menschen in Israel, die unter der Bedrohung leben,  ist die Demonstration eine wichtige moralische Unterstützung.

ÿ        Bitte unterstützt die Demo bis zur letzten Minute. Mailt das Poster an jede verfügbare Email-Adresse.

ÿ        Kommt nach Berlin.

Shalom

Leo

ILI

Demonstration in Berlin am 28. Januar 2007

Vereint gegen Ahmadinedschad

Berlin, 22.01.2007. Über 90 Organisationen aus dem gesamten demokratischen Spektrum in Deutschland demonstrieren am 28. Januar in Berlin gegen Irans Präsidenten Ahmadinedschad. Deutsche, iranische und pro-israelische Organisationen stellen Irans Präsidenten als den „gefährlichsten Politiker unserer Zeit“ an den Pranger. Berlin ist der Auftakt einer Demo-Serie quer durch Europa.

Ihr Hintergrund ist verschieden, aber vereint sind über 90 Organisationen in Ihrem Widerstand gegen Irans Präsidenten Ahmadinedschad. Am 28. Januar stehen sie in Berlin gemeinsam auf gegen die Drohungen Ahmadinedschads gegen Israel, seine unsägliche „Holocaust Konferenz“, die nukleare Aufrüstung des Mullah Regimes und die wachsende Bedrohung Europas.

Die Demonstration beginnt um 15.00 Uhr auf dem Berliner Alexanderplatz und mündet in eine Kundgebung am Holocaust Mahnmal. Hinter die Veranstalter „Honestly Concerned e.V.“ und „ILI-I Like Israel e.V“ scharen sich zahlreiche jüdische Gemeinden und Organisationen, Gruppen der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (DIG), Iranische Oppositionsgruppen und christliche Organisationen.

„Es geht nicht mehr um `Wehret den Anfängen`. Ahmadinedschad ist kein Anfänger in Volksverhetzung. Seine nukleare Aufrüstung ist fortgeschritten“, formuliert der Münchner Politologe und ILI-Vorsitzende Leo Sucharewicz. „Deeskalation ist nur möglich, wenn Europa politisch und diplomatisch entschlossen gegen Ahmadinedschad auftritt.“

„Wir haben bereits im Sommer 2006 auf die wachsende Gefahr aufmerksam gemacht, die uns allen durch Ahmadinedschad droht. Geschehen ist zu wenig. Die Grossdemonstration am 28. Januar ist eine deutliche Manifestation gegen den gefährlichsten Politiker unserer Zeit“ so Sacha Stawski von Honestly Concerned.

„Die Europäer sind wie kläffende Hunde. Gibst Du ihnen einen Tritt, laufen die ängstlich davon,“ sagte Ahmadinedschad in einer öffentlichen Rede.

Die Veranstalter rufen die berühmte schweigende Mehrheit auf, sich an der Demonstration zu beteiligen. Ahmadinedschad muss das Signal erhalten, dass Demokraten ihre Demokratie gegen Fundamentalismus verteidigen.

Verantwortlich: ILI e.V. Dipl.sc.pol. Leo Sucharewicz,

Tel: 0171-3547457     www.il-israel.org   Email:  ili@il-israel.org

WICHTIGE DEMONSTRATION AM 28.01.2007 IN BERLIN…

Schon jetzt wird im Iran über die nachfolgende Demonstration berichtet, und zwar auf der Website eines sehr prominenten Regime-Teilhabers. Es handelt sich um die Baztab Website, die in enger Verbindung mit Mohsen Rezai, dem Expediency Council Secretary herausgegeben wird. (www.baztab.ir/news/58048.php)

Baztab schrieb am 16.1.: „In Deutschland haben einige Menschen eine Erklärung herausgegeben, wonach sie die Unterstützer Israels auffordern, an einer „Demonstration gegen den gefährlichsten Politiker unserer Zeit“ teilzunehmen. Die Demonstration soll am 28.1.2007 in Berlin am Alexanderplatz um 15.00 Uhr stattfinden. In der Nähe ist auch die Gedenkstätte für die Ermordeten der europäischen Juden. Die Kritik an der Holocaust-Konferenz in Teheran gehört zu den Zielen dieser Demonstration...

Die Demonstration vom 28.01.2007 ist ein Signal, dass, wie diese Informationen bestätigt, auch die Menschen und das Regime im Iran erreicht.

Helfen auch Sie dabei das Signal noch deutlicher zu machen…!!!

ILI

Demonstration in Berlin am 28. Januar 2007

Beteiligte Organisationen

Stand 19.01.2007 : 88 Organisationen