Sprengstofflabor und 5 kg schwere Bombe in Nablus zerstört

  • 0

Bei Kämpfen mit Soldaten der israelischen Armee (IDF) sind am frühen Donnerstagmorgen in Nablus im Westjordanland zwei bewaffnete Palästinenser getötet worden. Palästinensische Quellen in Nablus identifizierten die Toten als Omer Kalboni und Wael Awwad. Beide gehörten den Al-Aqsa-Märtyrer-Brigaden an und standen auf israelischen Fahndungslisten, teilten die Palästinenser mit. Die Al-Aqsa-Märtyrer-Brigaden sind der bewaffnete Arm der Fatah von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas.

Die Armee berichtete, die Soldaten hätten das Feuer bei einer Razzia auf eine Gruppe Bewaffneter eröffnet. Soldaten wurden nicht verletzt.

Die Truppen entdeckten bei dem Einsatz ein Sprengstofflabor der Fatah mit einem fünf Kilogramm schweren Sprengsatz sowie Material zur Herstellung von Bomben. Das Labor wurde kontrolliert zur Explosion gebracht.

Bilder (html):

Sprengstofflabor in Nablus, 1.2.07 (Foto: IDF)

 

 

 

 

 

 

Sprengsatz in Nablus, 1.2.07 (Foto: IDF)

 

 

 

 

 

 

5 kg schwere Bombe in Nablus, 1.2.07 (Foto: IDF)

 

 

 

 

 


Hinterlasse eine Antwort