Fünf Qassam-Raketen aus Gazastreifen abgeschossen

  • 0

Anhänger der Terrorgruppe „Islamischer Jihad“ im Gazastreifen haben am Mittwoch fünf Qassam-Raketen auf Israel abgeschossen.

Zwei Raketen landeten auf freiem Gelände nahe Sderot. Eine schlug neben einem Kibbuz im Gebiet Sha’ar Ha-Negev ein, zwei in der Region von Ashqelon.

Unterdessen haben israelische Grenzsoldaten ihren Einsatz in Jenin (Westjordanland) fortgesetzt. Dabei wurden drei Mitglieder des Islamischen Jihad, darunter der örtliche Kommandeur Ashraf Saadi, getötet.

Nach Angaben der Behörden waren sie Mitglieder derselben Terrorzelle, die in der vergangenen Woche einen Anschlag in Tel Aviv geplant hatte. Sicherheitskräfte hatten den mutmaßlichen Selbstmordattentäter in einer Wohnung in Bat Yam festgenommen. (Ynetnews.com, 28.2.07)


Hinterlasse eine Antwort