Rakete trifft das Sapir-College

  • 0

Am gestrigen Mittwoch sind insgesamt sieben Kassam-Raketen aus dem Gaza-Streifen in den westlichen Negev abgefeuert worden. Verletzt wurde dabei niemand. Wie gewöhnlich haben die Al-Quds-Brigaden des Islamischen Jihad die Verantwortung übernommen.

Für die Studenten und Dozenten des Sapir-Colleges nahe der Stadt Sderot wird der akademische Alltag derweil immer unerträglicher. Nachdem die Studenten bereits vor einigen Tagen gegen das Vorhaben protestiert hatten, die jährlichen Graduationsfeierlichkeiten unter freiem Himmel auf dem Campus abzuhalten, haben sich die Befürchtungen nun gestern Abend als berechtigt erwiesen – eine Kassam-Rakete schlug genau auf dem Gelände der Hochschule ein und verursachte erheblichen Sachschaden. Die Zeremonie wird aus Sicherheitsgründen vorerst verschoben.

(Yedioth Ahronot, 28.06.07)


Hinterlasse eine Antwort