Al-Jazeera ist Sprachrohr der Hamas

  • 0

Al-Jazeera ist Sprachrohr der Hamas

honestreporting Media Backspin, 9. März 2008

Fatah-Funktionäre beschweren sich darüber, dass Al-Jazeera Sprachrohr der Hamas ist. Und der Impuls für einen Boykott des West Bank gegen den in Katar ansässigen Sender erhält Auftrieb. Dazu die Jerusalem Post:

Dutzende von Fatah-Funktionären haben auch eine dringende Petition an die PA gerichtet, Al-Jazeeras Aktivitäten in der West Bank zu verbieten.

Die Fatah behauptete, dass Al-Jazeera während der letzten Jahre offen gegen ihre Repräsentanten gehetzt hat. Sie sagte, dass die Aufwiegelung ihren Höchststand im letzten Juni erreichte, als der Sender die gewaltsame Übernahme des Gazastreifens durch die Hamas zu unterstützen schien.

Am Wochenende gab es erneuet Forderungen, Al-Jazeera aus Protest gegen seine Berichterstattung über die letzte IDF-Operation im Gazastreifen zu boykottieren.

Dazu passend: Israel setzt Al-Jazeera auf die schwarze Liste.


Hinterlasse eine Antwort