Hamas-Befehlshaber: Wir sind Stellvertreter des Iran

  • 0

Hamas-Befehlshaber: Wir sind Stellvertreter des Iran

honestreporting Media BackSpin, 9. März 2008

Ein Hamas-Kommandant bestätigte Reporterin Marie Colvin von der Sunday Times, dass die Gruppe im Auftrag des Iran handelt:

Ein hochrangiger Kommandeur, der von der Sunday Times interviewt wurde, sagte, dass 300 der „der fähigsten Gehirne“ der Gruppe auf geheimem Weg nach Teheran geschickt worden waren.

Die Hälfte davon wird noch immer von den Revolutionsgarden ausgebildet. Sie lernt, wie man Sprengstoff aus alltäglichen Gebrauchsgegenständen zusammenfügt und tödlichere Raketen herstellt.

Der Rest ist bereits wieder von einem Stützpunkt der Revolutionsgarden in Teheran zurückgekehrt. Einige sind als Heckenschützen ausgebildet worden. Andere haben gelernt, Tunnel bei Angriffen auf israelisches Militär zu nutzen.

„Der Iran ist unsere Mutter“, so der Kommandant. „Sie gibt uns Informationen, militärische und finanzielle Unterstützung“.

Sieben separate Gruppen Hamas-Kämpfer haben bis zu sechs Monate in Teheran verbracht, seit das Training 2005 begann.

Die Anzahl der iranischen Aktivitäten übertrifft die Einschätzung des israelischen Geheimdienstes, wonach die Hamas „ein paar Dutzend“ Kämpfer nach Teheran geschickt habe.

Colvin erstellte einen separaten Bericht mit zusätzlichen Details.


Hinterlasse eine Antwort