Das „Stammpublikum“

  • 0

Das „Stammpublikum“

honestreporting Media BackSpin, 17. März 2008

Eine gefühlsduselige Botschaft der BBC-Produzentin Hilary Salmon in Bezug auf eine bevorstehende Passions-Miniserie, die gemeinsam von BBC und HBO* präsentiert werden wird. Salmon gegenüber dem Guardian (Bitte zum zweiten Beitrag von oben scrollen):

[HBO ] hat mehr Gespür für die jüdische Betrachtungsweise als wir. Viele Zuseher seines Stammpublikums sind jüdische Liberale, die die kulturelle Agenda viel mehr als hier bestimmen; so hatten wir einen jüdischen Berater ebenso wie Experten für die Evangelien. Man musste sehr vorsichtig sein, um sich nicht zu verheddern.

Winston Pickett wundert sich darüber:

[Es] erschreckt wegen seiner darin enthaltenen ethnisch durchtränkten Stereotypen und weil es eine augenzwinkernde Zustimmung für den Inhalt der Veröffentlichung bei der Leserschaft voraussetzt….

(Hat tip: Stephen Pollard)


Hinterlasse eine Antwort