Weiterhin Kassam-Raketenfeuer auf Südisrael

  • 0

Am heutigen Freitag morgen wurden 3 Kassam-Raketen aus dem nördlichen Gazastreifen auf Israel abgefeuert. Eine Rakete schlug zwischen einer Vorschule und der Krankenschwesternschule des Kibbutz Nir Am in der Region Sha’ar Hanegev ein, nur wenige Momente, nachdem die Kinder von einer Lehrerin in das Gebäude gebracht wurden. Die Eltern strömten sofort herbei zu ihren Kindern. Eine Lehrerin und ein Elternteil eines Kindes erlitten einen Schock und die Schule wurde massiv beschädigt.
„Wir haben großes Glück, dass keines der Kinder verletzt wurde, doch sie hatten große Angst. Dies ist die Realität, mit der sie leben müssen“, so eine der Krankenschwestern.
Die beiden anderen Raketen schlugen in offenem Feld und nahe Sderot ein und richteten keinen größeren Schaden an.
(ynet, 28.03.08)

Hinterlasse eine Antwort