Israelin bei Raketenangriff getötet

  • 0

BE´ER SCHEVA (inn) – Palästinenser haben am Montag erneut mehrere Kassam-Raketen vom Gazastreifen aus auf Israel abgefeuert. Bei den Angriffen wurde eine Israelin getötet. 
Bei der Frau handelt es sich um die 70-jährige Schuli Katz. Sie war zu Gast in einem Haus in Moschav Jescha, östlich von Be´er Scheva, als die Rakete in das Gebäude einschlug.
Zu den Angriffen bekannte sich die Terrorgruppe Islamischer Dschihad.
Wie die Tageszeitung „Ha´aretz“ berichtet, hatten Palästinenser am Wochenende insgesamt 21 Raketen auf Israel abgefeuert.
Israels Regierungssprecher Mark Regev verurteilte die Angriffe. „Das Raketenfeuer auf Israel wird aufhören, es wird entweder aufgrund einer vereinbarten Waffenruhe enden oder es wird enden, weil Israel handeln wird, um seine Bürger zu schützen“, sagte Regev.


Hinterlasse eine Antwort