Erneute Granateneinschläge in der Region Sha’ar Ha Negev

  • 0

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche sind am heutigen Mittwoch morgen zwei Mörsergranaten aus dem Gazastreifen in dem Fabrikgebäude im Kibbutz Nir Oz eingeschlagen, wobei eine Person verletzt wurde. Sie wurde in das Soroka Krankenhaus in Beer Sheba eingeliefert. Alle Arbeiter der Fabrik wurden evakuiert, nachdem aufgrund der Einschläge Feuer ausbrach.

Auch im Kibbutz Nahal Oz flüchteten gestern die Bewohner in Bunker, da es zusätzlich zu zwei Kassam-Raketen Dutzende Mörsergranaten hagelte, die jedoch in offenem Feld einschlugen und keinen Schaden anrichteten.

Mindestens 5 Kassam-Raketen wurden auf die Kibbutzim Sa’ad und Miflasim abgeschossen.

Eine Bodeneinheit der IDF konnte gestern eine der Terroristen-Gruppen, die Mörsergranaten aus der Nähe des Sicherheitszaunes bei Sajaya abfeuerten, unmittelbar nach dem Abschuss ausmachen und erschoss drei der Terroristen. Die Hamas bestätigte, dass es sich hierbei um drei Mitglieder der Iz al-Din al-Qassam-Brigaden handelte. Auch konnte durch die IDF eine großkalibrige Mörserabschußrampe, die auf Nahal Oz gerichtet war, zerstört werden.
(Haaretz, 11.06.08)


Hinterlasse eine Antwort