Nennen Sie das Unterdrückung?

  • 0

Nennen Sie das Unterdrückung?

honestreporting Media BackSpin, 11. Juni 2008

Die Juden machen keinen guten Job, falls sie Walt und Mearsheimer zum Schweigen bringen wollen. Das Duo trifft morgen in Israel ein und wird an der Hebräischen Universität Vorträge halten. Dazu die Jerusalem Post:

Sheffer sagte, dass er keinen Moment zögerte, die zwei umstrittenen Professoren an der Hebräischen Universität sprechen zu lassen, obwohl er ihre Standpunkte nicht teilt, denn, wenn Israel gegen akademische Boykottmaßnahmen im Ausland kämpft, kann es diese nicht im eigenen Land anwenden.

Orit Sulitzeanu, Sprecherin der Hebräischen Universität, bemerkte, dass Walt und Mearsheimer zwei international bekannte Gelehrte wären, deren Buch akademisch umstritten sei, und deren These laute, dass die israelische Lobby unbeabsichtigt ihrem eigenen Land schade.

Sie ergänzte, dass mit dem Gastvortrag die Absicht verbunden sei, einen „Dialog“ mit ihnen zu führen und „akademische Argumente“ auszutauschen.

Dazu passend: Falsche Experten

ShareThis

Explore posts in the same categories: Die Welt und Nahost, Israel, Weltmedien und Nahost

Hinterlasse eine Antwort