Idiotensichere Navigation auf der Beschwerdeseite der BBC

  • 0

Idiotensichere Navigation auf der Beschwerdeseite der BBC

honestreporting Media BackSpin, 7. Juni 2008

In den letzten Tagen haben uns einige Leser mitgeteilt, dass auf der BBC-Beschwerdeseite schwer und nicht User-freundlich zu navigieren sei. Leider hat Beeb den direkten E-Mail-Kontakt [dazu] vor einiger Zeit eingestellt.

Dessen ungeachtet hier ein paar Tipps für die einfache Navigation im Beschwerdeprozess auf der BBC-Seite:

1. Gehen Sie auf BBC-Complaint und wählen Sie den Menüpunkt „make a complaint“ aus (Auf dem Bildschirm links).

2. Wählen Sie Option „make a complaint“, klicken Sie dann auf „next“ und wählen Sie dann die BBC-Sparte aus, über deren Inhalt Sie sich beschweren wollen (Fernsehen, Radio oder Website). Dann auf „next“ klicken.

3. Je nach Inhalt geben Sie Webadresse, Name oder Erscheinungsdatum ein. (Artikel auf der BBC-Website führen das Datum an). Schreiben Sie Ihren Text, bleiben Sie höflich und bitten Sie um Antwort. Dann klicken Sie wieder auf „next“.

4. Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Um einem weit verbreitetem Missverständnis vorzubeugen: Sie müssen nicht britischer Staatsbürger sein, um die Berechtigung für einen Beschwerde zu haben. Also einfach nur Name, E-Mail-Adresse, Land eintragen und auf „Next“ klicken.

5. Nun haben Sie die Möglichkeit, sich den Text Ihrer Beschwerde noch einmal durchzusehen, bevor Sie ihn abschicken.

Klicken Sie hier, um nachzulesen, wie BBC die Beschwerden prüft. Da sich der Vorgang komplizierter gestaltet als ein E-Mail-Kontakt, verzichten Sie bitte nicht auf diese Zusatzinformation, damit Sie BBC auf ihre Verantwortung hinzuweisen können. Die Nahostberichterstattung ist nur ein Feld, auf dem die von öffentlichen Geldern finanzierte BBC genau untersucht werden muss; wir können es uns nicht leisten, den Druck zu vermindern.

ShareThis

Explore posts in the same categories: Sonstiges, Weltmedien und Nahost

Hinterlasse eine Antwort