Traktorfahrer verletzt Israelis

  • 0

JERUSALEM (inn) – Ein palästinensischer Traktorfahrer hat am Dienstagmittag in Jerusalem mehrere Fahrzeuge gerammt. Mindestens 16 Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer. Offenbar handelt es sich um einen Terroranschlag.
Einem Bericht der Zeitung „Ha´aretz“ zufolge rammte der Fahrer einen Bus und mehrere Personenwagen. Er wurde von israelischen Sicherheitskräften erschossen. Nach Angaben der Polizei war er an einer Baustelle losgefahren. 
Der Palästinenser wurde als der 22-jährige Rassan Abu Tir aus Umm Tuba identifiziert. Er ist verwandt mit dem ranghohen Hamas-Vertreter Muhammad Abu Tir, der in israelischer Haft sitzt. Dies meldet der Nachrichtendienst „Walla“. 
Der Vorfall ereignete sich gegen 13 Uhr Ortszeit nahe der Kreuzung zwischen der Keren-HaJessod-Straße und der König-George-Straße. In der Nähe befindet sich das King-David-Hotel, in dem der demokratische Kandidat für die US-Präsidentschaft, Barrack Obama, am heutigen Dienstag übernachten soll. 
Erst am 2. Juli hatte ein Araber aus Ostjerusalem mit einem Bulldozer drei Menschen getötet. Mindestens 45 Menschen erlitten Verletzungen.


Hinterlasse eine Antwort