Wenn niemand die Verantwortung übernimmt, ist es dann kein Terror?

  • 0

Wenn niemand die Verantwortung übernimmt, ist es dann kein Terror?

honestreporting Media Backspin, 23. Juli 2008

Hat man Scheu davor, die gestrige Amokfahrt mit dem Radlader als „Terror“ zu bezeichnen, weil sie von einem Einzelnen ausgeführt wurde? AP scheint genau davon auszugehen:

Wie der Täter beim vorherigen Angriff war der Fahrer ein Palästinenser aus Ostjerusalem mit israelischer Aufenthaltsbewilligung, und er fuhr den gleichen Typ Frontlader, so die Auskunft der Polizei. Die israelische Polizei bezeichnete es als „Terroranschlag“, aber keine Gruppe hat unmittelbar danach die Verantwortung übernommen.

„Terror“ kann spontan ausgeübt werden, und ein „Terrorist“ muss nicht notwendigerweise von einer Organisation unterstützt werden.

Update 12:20 h: BBC mit der gleichen lächerlichen Behauptung:

Die israelische Polizei sprach von einem „Terroranschlag“, obwohl kein unmittelbar darauf folgendes Bekennerschreiben irgendeiner palästinensischen militanten Organisation eintraf.

Update 13:50 h: So auch die Daily Telegraph:

Israelische Offizielle bezeichnen den Angriff als terroristischen Akt, obwohl es keinen unmittelbaren Hinweis darauf gab, dass der Angreifer im Auftrag einer militanten Palästinensergruppe handelte.

ShareThis

Explore posts in the same categories: Israel, Palästinenser, Weltmedien und Nahost

Hinterlasse eine Antwort