Drei Gründe, warum die UNWRA den Frieden behindert

  • 0

Drei Gründe, warum die UNWRA den Frieden behindert

honestreporting Media Backspin, 6. August 2008

Ein Kommentar in der Washington Times verweist auf drei nachdenklich stimmende Gründe, warum die UNRWA ein Hindernis auf dem Weg zum Frieden ist. Zusammenfassung:

1) Der UNRWA vermittelt den Palästinenser schon an sich das Gefühl, die Welt schulde ihnen eine Rückkehr.

2) Sie verhindert die Integration in die Aufnahmeländer und damit jede Möglichkeit einer anderen Staatsbürgerschaft in Drittländern, was gegen die UN-Grundsätze bei anderen Flüchtlingsgruppen verstößt.

3) Ihre 60 Jahre andauernde Wohlfahrtsfürsorge hat eine Abhängigkeitskultur geschaffen, die gegen die Schaffung eines palästinensischen Staates arbeitet.

Die Lösung?

Stattdessen sollten die Staaten die Generalversammlung davon überzeugen, die UNRWA in die UNHCR zu integrieren, wo sie hingehört. Die UNHCR besitzt die politische Legitimation und moralische Autorität, das UNRWA-Mandat zu verändern – von einem, das sich darauf konzentriert, die Palästinenser zurückzuführen zu einem, das ihnen hilft, Häuser zu errichten und eine prosperierende Wirtschaft sowie eine tragfähige politische Ordnung in einem palästinensischen Staat an der Seite Israels aufzubauen .

Lesen Sie bitte den vollständigen Artikel [In Englisch].

ShareThis

Explore posts in the same categories: Araber, Die Welt und Nahost, Palästinenser, Weltmedien und Nahost

Hinterlasse eine Antwort