Wo sind all die Experten geblieben?

  • 0

Wo sind all die Experten geblieben?

HonestReporting Media BackSpin, 10. November 2008

Während die US-Wahlen Israel vom Mainstreamradar verdrängt haben vermissen Michael Oren und andere Nahostexperten das Gefühl, im Rampenlicht zu stehen:

Für jene von uns, die berufsmäßig damit befasst sind, über Israel in den Medien zu schreiben, in der Vergangenheit regelmäßig Gastkommentare in US-amerikanischen Zeitungen geschrieben haben und immer wieder Gäste bei CNN und Fox waren, ist die nachlassende Berichterstattung weder von Vor- oder Nachteil, sondern eher irritierend.

Obwohl wir uns manchmal auch über die unverhältnismäßige Aufmerksamkeit beschwerten, die die Medien Israel widmeten, waren wir uns doch immer sicher, dass Israel die Nachrichten beherrschen würde und unsere Standpunkte dazu ausgestrahlt und gehört werden würden. Jetzt sind ganze Wochen ohne Presseanfragen oder Einladungen zu einem Interview verstrichen.

Natürlich werden nicht alle TV-Sprecher vermisst.

ShareThis

Explore posts in the same categories: Die Welt und Nahost, Israel, Weltmedien und Nahost

Hinterlasse eine Antwort