Zwei Tote bei Luftangriff

  • 0

02. Dezember 2008 RAFAH (inn) – Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind am Dienstagmittag zwei Palästinenser getötet worden. Zuvor hatten Terroristen in der Gegend Mörsergranaten auf Israelis abgefeuert. Diese waren laut der Armee das Ziel des Angriffes. Wie die Online-Ausgabe der Tageszeitung „Jediot Aharonot“ meldet, wurden vier Palästinenser verwundet. Der Vorfall ereignete sich nahe der Grenzstadt Rafah im Süden. Dort greifen Palästinenser immer wieder israelische Ziele an. Nach palästinensischen Angaben handelt es sich bei den Toten um zwei Brüder im Alter von 15 und 17 Jahren. Sie stammten aus einer Ortschaft bei Rafah. Unter den Verletzten seien drei Jugendliche. Aus palästinensischen Organisationen hieß es: „Die Palästinenser haben das Recht, auf dieses neuerliche zionistische Verbrechen zu reagieren.“

Hinterlasse eine Antwort