HC – Bilder und mehr aus Frankfurt vom heutigen Tag (03.01.2009) – “Frankfurt – Demonstration gegen das Vorgehen Israels im Gaza-Streifen“…
Geschätzte Anzahl an Teilnehmern: 7-8.000
Reden und Sprechchöre waren gemischt in Deutsch und Arabisch und beinhalteten Sprüche wie:
-
“Kindermörder Israel”
-
“Allah U Akbar”
-
“Zionisten sind Faschisten”
-
“Zionisten raus, aus Palästina raus”
-
“Merkel raus”
-
“Ist die Welt taub und stumm, Israel bringt Kinder um”
-
“Hoch die Internationale Solidarität”
-
“Krieg ist Terror, Krieg ist Mord”
-
“Freiheit für Palästina”
-
usw.
Sie Organisation war beeindruckend gut. Vorneweg fuhr ein Wagen mit sehr gutem Lautsprechersystem, um die Stimmung anzuheizen, dann ca. 2.000 Frauen und Kinder, an den Seiten und mittendrin immer wieder eine sehr große Anzahl an Ordnern, dann alle paar Hundert Leute immer wieder Leute mit Megaphonen, die mit Sprechchören die Stimmung anheizten; ab und zu auch ein Auto mit Lautsprechern auf dem Dach; viele Fahnen und Plakate, die größtenteils zentral verteilt worden waren und hinterher auch wieder eingesammelt wurden, usw.
Auch wenn die Stimmung von den Ordnern größtenteils, unter Kontrolle gehalten wurde, so war doch deutlich spürbar wie angeheizt das Gewaltpotential war.
Als einer der Teilnehmer auf dem Römerberg auf den Brunnen kletterte und dort eine Israelfahne anzündete, schlug die Stimmung drastisch um.
Es wurde gejubelt und gepfiffen, als man den Mann aufforderte das Verbrennen sofort zu unterbinden.
Es war auch in diesem Moment, daß wir in einer Tonbandaufnahme dieses Moments einen Mann schreien hören: “Vergast die Juden“.
Tonbandaufnahmen von ca. 1 1/2 Std. der Demo mit all den “netten” Sprüchen inkl. den Arabischen “Chören” liegen und vor. Wir werden versuchen diese zu einem späteren Zeitpunkt Online zu stellen (in eiligeren Fällen bitte anfragen).
Hier nur 2 kurze Audioausschnitte:
Eine Auswahl unserer “Lieblingsbilder” (höhere Auflösung auf Anfrage verfügbar):
-
Copyright: Honestly Concerned
Hier der Rest der Bilder des heutigen Tages:
Leave a Reply
You must belogged in to post a comment.