Elf israelische Soldaten verletzt – Bevölkerung steht hinter dem Militäreinsatz

  • 0

Im Rahmen der andauernden Militäroperation im Gaza-Streifen sind in der Nacht zum Donnerstag elf israelische Soldaten verwundet worden.


Foto: IDF

Einheiten der verschiedensten Waffengattungen sind weiterhin gegen die terroristische Infrastruktur der Hamas im Einsatz. Die Luftwaffe beschoss etwa 70 Ziele, darunter Raketenabschussbasen, Munitionsdepots und einen Schmuggeltunnel.

(Israelische Verteidigungsstreitkräfte, 15.01.09)

Unterdessen geht aus einer Umfrage der Universität Tel Aviv hervor, dass eine überwältigende Mehrheit von 94% der jüdischen Israelis hinter dem Militäreinsatz steht. 70% sind der Ansicht, dass relativ große Chancen dafür bestünden, die Ziele des Feldzugs zu erreichen. 93% sind mit der Kampfkraftder Israelischen Verteidigungsstreitkräfte zufrieden.

(The Jerusalem Post, 14.01.09)

Raketenangriffe auf Israel

Der Raketenkrieg der Hamas gegen Israel ist auch heute weitergegangen.  Bis zur Mittagsstunde haben palästinensische Terroristen aus dem Gaza-Streifen bereits mindestens 15 Raketen auf Gemeinden im westlichen Negev abgeschossen. In Sderot entstand dabei erheblicher Sachschaden. Mehrere Menschen mussten sich wegen Schocks behandeln lassen.

(Yedioth Ahronot, 15.01.09)


Hinterlasse eine Antwort