5 Nachfragen zu Durban 2

  • 0

5 Nachfragen zu Durban 2

HonestReporting Media BackSpin, 19. April 2009

1. Was zum Geier geschah bei der ursprünglichen Durban-1-Konferenz 2001, das eine Nachbewertung erforderlich macht?

2. Wer verliert wohl am meisten bei Durban 2? Israels Ansehen, die Glaubwürdigkeit der UNO oder die Minderheiten, denen die kleine Konferenz helfen soll?

3. Werden die größten „Gewinner“ von Durban 2 die Organisatoren selbst sein – darunter Libyen, Kuba und der Iran – wenn sie von ihren kläglichen Ergebnissen ablenken, was Toleranz und Menschenrechte betrifft?

4. Wird Ahmadinejads Auftreten bei Durban 2 – am Holocaust-Gedenktag – in irgendeiner Form weniger abstoßend sein als, sagen wir mal, (Ku-Klux-Klan-) David Dukes Erscheinen bei einem Durban 2, das auf den Geburtstag von Martin Luther King Jr. fällt?

5. Was die Mainstream-Medien betrifft: Wie (un-) wahrscheinlich ist es denn, dass jedermann umfassende, detaillierte und wohlüberlegte Berichte zum gegenwärtigen Stand von Rassismus weltweit bekommt?

ShareThis

Explore posts in the same categories: Antisemitismus, Die Welt und Nahost, Islam+Islamisten, Weltmedien und Nahost

Hinterlasse eine Antwort