Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus

  • 0

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus

HonestReporting Media BackSpin, 20. April 2009

Das South African Medical Journal (pdf-Format) haut Israel wegen des Gazakrieges in den Müll. Die Schlagzeile sagt schon alles:

Ein Kiefer für einen Zahn: Die Menschenrechtskosten der Invasion des Gazastreifens

Lesen Sie bitte die Antwort von It’s Almost Supernatural.

Erst vor ein paar Wochen ruderte das Fachblatt der kanadischen Ärztekammer etwas zurück, als HonestReporting Canada gegen einen ähnlichen Artikel Stellung bezog.

Und kurz davor plusterte sich das British Medical Journal (BMJ)  gegen HonestReporting auf; es beschuldigte uns, die freie Meinungsäußerung zu unterdrücken. Das veranlasste Dr. Simon Fishman dazu, das unverhältnismäßige Interesse des BMJ am israelisch-palästinensischen Konflikt zu dokumentieren.

Erinnern Sie sich noch an die Zeit, als das erfolgreiche Springen durch die Reifen der Beurteilung durch die Peergroup zur Veröffentlichung in diesen Magazinen als prestigeträchtig galt?

ShareThis

Explore posts in the same categories: Die Welt und Nahost, Geistesgrößen

Leave a Reply