Tom Brokaw und die Lektionen aus Buchenwald

  • 0

Tom Brokaw und die Lektionen aus Buchenwald

HonestReporting Media BackSpin, 7. Juni 2009

Ausgerechnet im Konzentrationslager Buchenwald versucht Tom Brokaw von NBC News eine neue „Lektion“ zum Holocaust zu erteilen, indem er in einer Frage an Präsident Barack Obama unterstellt, dass die Israelis die neuen Nazis seien:

BROKAW: Was können die Israelis von Ihrem Besuch in Buchenwald lernen? Und was sollten sie bei ihrem Umgang mit den Palästinensern bedenken?

OBAMA: Schauen Sie – was dies betrifft gibt es keine Gleichwertigkeit.

Die taktlose Frage kommt ab Markierung 4:05 in diesem Video. Bitte hier oder auf die Abbildung klicken (Kurzer Werbetrailer).

backsp_Shot002

Was sollte Israel also aus Obamas Besuch in Buchenwald bezüglich des Umgangs mit den Palästinensern lernen?

Zunächst einmal sollten Regierungsvertreter gegenüber  Journalisten wie Brokaw deutlicher artikulieren, warum man die Green Line häufig als Israels Auschwitz-Grenze bezeichnet, von der die Welt erwartet, dass Israel sie den Palästinensern zugesteht.

ShareThis

Explore posts in the same categories: Antisemitismus, Die Welt und Nahost, Israel, Palästinenser, Weltmedien und Nahost

Hinterlasse eine Antwort