Raketenangriff aus Gaza

  • 0

Palästinensische Terroristen aus dem Gaza-Streifen haben am Donnerstag erneut drei Kassam-Raketen auf israelisches Territorium abgefeuert. Eine davon schlug in einem verlassenen Gebäude im Kreis Eshkol ein, das dabei beschädigt wurde. Die beiden anderen landeten noch auf palästinensischem Gebiet.

Die Ansar al-Sunnah-Brigaden, eine mit al-Qaida affilierte Terrororganisation, übernahm die Verantwortung für den Beschuss.

Das von der Rakete getroffene Gebäude liegt nur wenige Meter von bewohnten Häusern entfernt.

Die Angriffe vom Donnerstag folgten auf einen Monat der relativen Ruhe im südisraelischen Grenzgebiet. Die letzte Rakete war am 12. Februar abgefeuert worden.

Die israelische Luftwaffe flog in der Nacht zum Freitag in Reaktion darauf einen Angriff auf Schmuggeltunnel und ein Waffenlabor im südlichen Gaza-Streifen.

(Yedioth Ahronot, 12.03.10)


Hinterlasse eine Antwort