Ist Rachel Corrie dafür gestorben?

  • 0

Ist Rachel Corrie dafür gestorben?

HonestReporting Media Backspin, 17. Mai 2010

Journalisten waren verboten, als die Hamsa 30 bis 40 Häuser in Rafah abriss, aber die AP reichte diesen Augenöffner ein:

Hamas-Polizisten schwangen Knüppel, als sie die Einwohner Dutzender Häuser in der Stadt Rafah im südlichen Gazastreifen am Sonntag schlugen und stießen, bevor sie die Gebäude mit Bulldozern eindrückten, sagten Anwohner.

Die militanten Hamas-Herrscher sagte, die Häuser seien illegal in Regierungsland gebaut worden. Die jetzt obdachlosen Einwohner waren aufgebracht, weil palästinensische Bulldozer palästinensische Häuser niederrissen.

Seit Jahren haben die Palästinenser Israel wegen der Zerstörung von Häusern kritisiert, zumeist weil sie ohne Baugenehmigungen durch das Militär gebaut wurden. Jetzt beschweren sich Einwohner von Rafah, dass ihr eigene Regierung, die von der militant-islamischen Hamas geführt wird, die die Macht im Juli 2007 an sich riss, dasselbe getan hat.

Die Einwohner von Rafah erwarten weitere Abrisse. Ist das Rachel Corrie dafür gestorben?

Explore posts in the same categories: Palästinenser

Hinterlasse eine Antwort