Verkehrsmeldungen – Israel-Style

  • 0

Verkehrsmeldungen – Israel-Style

HonestReporting Media BackSpin, 24. Juni 2010

In Baltimore bezog HonestReporting (Backspin)-Redakteur Pesach Benson seine Infos noch von Detour Dave. In Israel hingegen erhält er Reisewarnungen vom US-Außenministerium, das die Staatsstraße 443 besonders beobachtet:

Personal der US-Regierung und deren Angehörigen ist erlaubt, sowohl offiziell als auch privat die Staatsstraße 443 zwischen Modi‘ in und Jerusalem ohne vorherige Bekanntmachung bei Tageslicht zu befahren. Alle weiteren privaten Reisen in die West Bank sind untersagt, außer sie dienen dienstlich angeordneten oder genehmigten Zwecken.

Israels Sicherheitsdienste haben Premierminister Netanyahu bereits Fahrten auf der Route 443 wegen des erhöhten Gefahrenpotentials gestrichen, seit die kurvenreiche Straße im Mai wieder für die Palästinenser geöffnet worden war.

YNet News hält Steinhagel dort für ein permanentes Problem, aber ich bin mir sicher, dass Rachel Shabi sich keine Sorgen macht, diese Straße auch nachts zu nutzen.

(Hat tip: Israel Matzav via Arutz-Sheva)

Explore posts in the same categories: Die Welt und Nahost, Islam+Islamisten, Israel, Lesen/besuchen, Medienwelt, Palästinenser, Weltmedien und Nahost

Hinterlasse eine Antwort