PR-Fiasko zu erwarten?

  • 0

PR-Fiasko zu erwarten?

HonestReporting Media BackSpin, 27. Juni 2010

Die IDF bereitet weibliche Offiziersanwärter darauf vor, das von Frauen gesteuerte Flottillen-Schiff aufzubringen. Dazu die Sunday Times:

Sie hofft, dass eine Enter-Party, an der nur Frauen beteiligt sein werden, eventuell schlechte Publicity minimiert.

Augenzeugen aus dem nahe Haifa gelegenen Mittelmeerstützpunkt berichteten, dass Mitglieder der „Shayetet“ (so die Flottille), die mit geheimen grenzüberschreitenden Missionen vertraut ist, ob ihrer neuen Aufgabe irritiert zu sein scheinen. Junge Frauen könnte man dabei beobachten, wie sie Schnellboote steuern, sich für Notfälle auf hoher See vorbereiten und größere Schiffe erklimmen.

„Die Kommandoeinheiten sind nervös“, so eine Quelle. „Diese Leute werden ausgebildet, sensible Militäraktionen durchzuführen. Letzten Monat wurden sie ausgeschickt, um sich mit türkischen Zivilisten zu befassen. Nun sollen sie mit Damen umgehen – und das alles auch noch live im Fernsehen.“

Ich habe kein Problem mit weiblichen Soldaten. Aber wenn Israel die PR auf  operationale Angelegenheiten konzentriert, könnte dies noch zu einem noch größeren Fiasko führen – und die möglichen Kopfschmerzen sind bereits groß genug.

Explore posts in the same categories: Die Welt und Nahost, Europ. Medien und Nahost, Israel, Medienwelt, Weltmedien und Nahost

Hinterlasse eine Antwort