Anschlag auf Gas-Pipeline

  • 0

29. Juni 2010 EL-ARISCH (inn) – Ägyptische Sicherheitskräfte beschuldigen einen Beduinenstamm, eine ägyptisch-jordanisch-israelische Gas-Pipeline zerstört zu haben. Wie die palästinensische Nachrichtenagentur „Ma’an“ meldet, soll sich der Vorgang am Sonntag in El-Arisch ereignet haben.

Die Randalierer hatten Sprengstoff in der Nähe der Gasleitung deponiert. Bei der Detonation sei ein großes Teilstück zerstört worden. Das ägyptische Innenministerium reagierte sofort und schickte Sicherheitskräfte in die Gegend, um nach den Tätern zu fahnden.

Laut Augenzeugenberichten wurde auch die gesamte Polizeipräsenz im nördlichen Sinai-Gebiet mit einer zusätzlichen Einheit ergänzt. Wie ägyptische Vertreter mitteilten, sei der Anschlag ein Ergebnis der vermehrten Spannungen zwischen den Beduinen und den ägyptischen Sicherheitskräften.

Von: J. Weil


Hinterlasse eine Antwort