Fadlallah erließ vor seinem Tod Fatwa für Selbstmordanschläge

  • 0

Fadlallah erließ vor seinem Tod Fatwa für Selbstmordanschläge

HonestReporting Media BackSpin, 6. Juli 2010

Gestern bloggte ich, dass Fadlallah vor seinem Tod Israel verflucht hatte.

Da fehlt noch etwas.

Nun wird bekannt, dass Fadlallah vor seinem Tod Selbstmordanschläge autorisierte.

Eine von Fadlallahs letzten Handlungen vor seinem Tod war der Erlass einer Fatwa, die Selbstmordanschläge befürwortet. Fragt sich nur, warum er so lange damit wartete. Als Gründungsmitglied der Hisbollah – er saß im Führungsrat der Organization – gab Fadlallah seine persönliche Zustimmung zum schweren Selbstmordbombenanschlag mit einem LKW in Beirut 1983, der die US-Botschaft und ein Camp der Marines dem Erdboden gleichgemacht hatte und mehr als 300 Todesopfer forderte, darunter auch den dortigen CIA-Chef. Fadlallah gab seinen persönlichen Segen für die Selbstmordbomber, bevor sie zu ihren tödlichen Auftrag aufbrachen.

Octavia Nasr, bitte melden!

Explore posts in the same categories: Araber, Die Welt und Nahost, Geschichte, Islam+Islamisten, Lesen/besuchen, Nahost allgemein, Weltmedien und Nahost

Hinterlasse eine Antwort