Raketenangriffe auf Südisrael

  • 0

Die Raketenangriffe aus dem Gaza-Streifen nehmen wieder an Intensität zu. Nachdem palästinensische Terroristen bereits am Sonntag von dort zwei Raketen in den Süden Israels abgefeuert hatten, schlugen auch heute Morgen wieder zwei Kassams im Kreis Sha’ar Hanegev ein. Sie landeten auf offenem Gelände und verursachten weder Sach- noch gar Personenschaden.

Neben dem gestrigen Raketenangriff kam es auch noch zu einem Zwischenfall nahe dem Sicherheitszaun. Dabei wurden drei Palästinenser getötet, als die israelische Armee eine Gruppe bewaffneter Terroristen, die sich dem Zaun näherten, mit Artilleriefeuer beschoss.

Der Direktor von Israels Allgemeiner Sicherheitsbehörde (SHABAK), Yuval Diskin, warnte unterdessen vor erhöhter Terroraktivität bei jeglichem Fortschritt der israelisch-palästinensischen Friedensgespräche.

(Yedioth Ahronot, 13.09.10)


Hinterlasse eine Antwort