Die neue Bedeutung von Überfall-Journalismus

  • 0

Die neue Bedeutung von Überfall-Journalismus

HonestReporting.com Media BackSpin, 9. Oktober 2010

Sehen Sie sich den Sch… dieses Foto-Tipps an, den der Guardian zuammen mit diesem AFP/Getty-Bild zu bieten hat:


Der Fotograf, Ilya Yefimovich, befindet sich zur rechten Zeit am rechten Ort und fängt diese dramatische Szene unter Nutzung einer großen Feldtiefe und hoher Verschlussgeschwindigkeit ein.

Hier ist der genauere „Foto-Tipp“ von HonestReporting:

Der Fotograf wusste vorher schon, dass ein Auto gesteinigt werden sollte und positionierte sich oberhalb des Geschehens, anders als EPA und Al-Jazira. Der Fotograf erwartete nicht, dass der Fahrer die Geistesgegenwart haben würde, den Fuß aufs Gaspedal zu drücken und davon zu fahren, statt umzingelt und gelyncht zu werden, was geschehen wäre, hätte er nicht Gas gegeben.

Übrigens war auch Moammar Awwad von der AP „rein zufällig“ zur rechten Zeit am rechten Ort, an einer ähnlichen Stelle iwe Yefimovich.

Wenn wir das alles zusammenzählen, dann sind Kids, die Israelis Ärger bereiten und ein Trupp Fotografen eine Garantie für gute Bilder. Ich würde sagen, die Kids und die Fotografen haben zusammengearbeitet. Das gibt dem Begriff Überfall-Journalismus eine ganz neue Bedeutung.

Explore posts in the same categories: Medienwelt, Palästinenser

Hinterlasse eine Antwort