Israel-Dämonisierer und willfährige Karikaturisten

  • 0

Israel-Dämonisierer und willfährige Karikaturisten

HonestReporting Media BackSpin, 21. Oktober 2010

Ahmet Öztürklevent, einem Cartoonist, der sich zum Ziel gesetzt hatte, „Aufmerksamkeit auf das Palästinenserproblem und Nahost“ zu lenken, wurde bei einem türkischen Karikaturistenwettbewerb ein Preis zugesprochen.

Hier das, was Öztürklevent die Ehrung einbrachte:

Karikaturenzeichner, die Israel dämonisieren, gibt es unglücklicherweise wie Sand am Meer; aber es sagt auch sehr viel aus über Menschen, die solche Giftstifte mit Preisen auszeichnen.

Pat Oliphant war Ehrengast bei der Verleihung der jährlichen Auszeichnung für diese widerliche Karikatur nach dem Gazakrieg; und die britische Political Cartoon Society bedachte Dave Browns Beschreibung von Ariel Sharon als Babyfresser mit der Auszeichnung „Karikaturist des Jahres„.

Karikaturen haben eine sehr, sehr starke Wirkung, aber diese passen nur zum Stürmer.

Explore posts in the same categories: Antisemitismus, Die Welt und Nahost, Europ. Medien und Nahost, Geistesgrößen, Islam+Islamisten, Medienwelt, Weltmedien und Nahost

Hinterlasse eine Antwort