Israel im Licht

  • 0

Israel im Licht

HonestReporting Media BackSpin, 1. Dezember 2010

Ich bin eben mit anderen Dingen beschäftigt, also schalte ich kurzfristig ein paar Gänge zurück. Das heutige Lichterfest Chanukkah* nutze ich dazu, eine Auswahl von Bildern aus acht Jahren vorzustellen.

Ich würde sie gerne direkt hier einstellen, aber die Urheberrechte von Flickr lassen lediglich eine Verlinkung zu.

Viel Freude beim Betrachten und bis bald!

1. Wuschhhhhhhh…..…..

2. Night Shift

3. Wonder

4. Pursuit of Light

5. Before Dawn

6. Dov Navon

7. The Last of the Day

8. Ramon Crater

—————–
*Manchmal wird darauf verwiesen, dass die christliche Advent-Tradition auf Chanukkah zurückgehe. Hier und da wird auch kolportiert, dass der evangelische Theologe und Erzieher Johann Hinrich Wichern (1808–1881) im Fenster seiner jüdischen Nachbarn die Lichter der (acht!-) armigen Menorah gesehen und davon Anleihen für den Adventskranz bezogen habe. Gesichert ist das allerdings nicht; wohl eher Legendenbildung, weil der Adventskranz schon vor Wichern dokumentiert ist.

Den Link zu Wikipedia, Advent betreffend, setze ich nicht, weil dort – wie gut informierte Blogger und Leser wissen – alle möglichen unzuverlässigen Freizeitredakteure ihre Spuren hinterlassen.

Explore posts in the same categories: Geschichte, Israel, Lesen/besuchen, Sonstiges

Hinterlasse eine Antwort